Bewertung von Fam. M.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Shirley (Montag, 16. Oktober 2023 18:00)

    Wir sind absolut begeistert von der Fürsorge, die Frau Gentzcke unserem Sohn entgegengebracht hat. Unter ihrer liebevollen Aufsicht hat er sich im Glückskäferchen prächtig entwickelt. Täglich kehrt er fröhlich nach Hause zurück und bringt stolz seine neuesten Bilder mit. Die vielen Lieder und Spiele, die sie mit den Kindern macht, haben ihn sehr glücklich gemacht. Er isst gut und schläft ebenfalls wunderbar, seit er in den Glückskäferchen geht. Er hat dort gute Gewohnheiten entwickelt und auch enge Freundschaften geschlossen. Frau Gentzcke hat ihm ein starkes Gefühl von Sicherheit und Vertrauen vermittelt. Wir können hier nur wärmstens empfehlen.

  • Egler (Mittwoch, 27. September 2023 11:19)

    Meine Tochter hatte eine wunderbare Zeit bei den Glückskäferchen. Ihr ist es schnell gelungen Vertrauen zu fassen und hat sich vor allem beim Durchsetzungsvermögen, in ihrer Selbstständigkeit und Selbstsicherheit toll weiter entwickelt. Frau Gentzcke hat sie auf ihrem Weg sehr liebevoll und mit viel Empathie begleitet. Auch die vielen Angebote mit singen, basteln und raus gehen hat meine Tochter sehr gerne mit gemacht.
    Wir bedanken uns für die tolle Zeit die meine Tochter bei Ihnen hatte und wünschen Ihnen alles Gute.

  • Familie Stelly (Freitag, 30. Juni 2023 13:39)

    Wir hatten eine wunderbare Zeit bei den Glückskäferchen. Frau Gentzcke ist eine ganz tolle Tagesmutter mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis sowohl für Kind als auch Eltern. Unser Sohn hat sich sofort und auch immer wohlgefühlt. Die Glückskäferchen sind ein richtig behüteter Ort, wie es ihn heute nur noch selten gibt. Hier können die Kinder spielen, basteln, singen, voneinander lernen und einfach Spaß miteinander haben und das alles innerhalb eines strukturierten Tagesablaufs. Unser Sohn war immer sehr gepflegt und sauber, wenn wir ihn Mittags abgeholt haben. Man hatte immer ein super Gefühl und wusste sein Kind bestens aufgehoben. Jetzt darf unser Sohn in den Kindegarten weiterziehen. Wir sind sehr dankbar für diese wegweisende Zeit und danken Frau Gentzcke für Ihre liebevolle und verständnisvolle Betreuung.

  • Corinna Stefani (Mittwoch, 25. Januar 2023 11:07)

    Wir waren super happy mit dem Platz ab dem ersten Geburtstag. Unsere Tochter ging von Anfang an sehr gerne zu den Glückskäferchen. Die Eingewöhnung verlief schnell und unkompliziert. Solange Mama gebraucht wird, war sie dabei aber das Ziel ist schnell in den Alltag der Glückskäferchen ohne Eltern ;) sehr strukturierter Ablauf, ob Ersatzkleidung oder ähnliches ist alles für jedes Kind ordentlich sortiert. Es wird viel gebastelt und auch sehr viel draußen unternommen. Finden wir super, auch bei Schlechtwetter können sich die Kinder draußen austoben. Es findet ein regelmäßiger Austausch statt, die Eltern werden immer über alles notwendige informiert. Es wird viel Wert auf Hygiene gelegt, ebenso auf Vorsichtsmaßnahmen was die Verbreitung von Krankheiten angeht. Bei Entwicklungsschüben des Kindes wird alles mit Rücksprache der Eltern vorgenommen (z. B. Windelfrei, Umgang mit Trotzphase...) Wir waren/ sind rundum zufrieden und können die Einrichtung nur weiter empfehlen. Großes Lob und Dankeschön an die beiden Tagesmuttis

  • Familie Rebelo (Dienstag, 04. Oktober 2022 21:12)

    Da ich mir viele Betreuungsangebote angeschaut habe und nach der passenden Betreuung für meinen Sohn gesucht habe war ich wirklich froh als wir die Zusage von den Glückskäferchen erhalten haben. Die Einrichtung ist nicht so hektisch und groß wie eine Kita und auch nicht so klein wie bei einer Tagesmutter allein. Es ist die beste Alternative und ein sehr gutes Konzept mit den externen und sehr liebevoll gestalteten Räumlichkeiten. Frau Seefried und Frau Gentzcke kümmern sich liebevoll und einfühlsam um jedes Kind und mein Sohn ist immer sehr gerne in die Betreuung gegangen. Sie unternehmen viel, basteln, singen, tanzen und sie sind in allem so herzlich. Mein Kind hat sich so schnell zu einen großen und eigenständigem Jungen entwickelt. Wir bedanken uns für die schöne Zeit und den tollen Umgang mit Eltern und Kindern und wünschen alles Liebe und Gute für die Zukunft :-)

  • Familie Glock (Dienstag, 27. September 2022 21:35)

    Unsere Tochter Victoria wurde mit 4 Monaten bei Glückskäferchen aufgenommen. Seitdem hat sie sehr viel neue dazu gelernt. Frau Gentzke kümmerte sich liebevoll um unsere kleine Prinzessin. Vielen Dank für die Unterstützung. Sehr gutes Konzept und tolles Betreuungsangebot.

  • Familie H. (Montag, 18. Oktober 2021 21:39)

    Nun ist auch der Kleine im Kindergarten und die schöne Zeit bei den Glückskäferchen ist vorbei. Wir haben uns alle immer sehr wohl gefühlt und Tochter und Sohn hatten dort eine tolle Zeit. Es wurde viel gebastelt, gemalt, gesungen, im Hof und Garten gespielt und auch kleinere Ausflüge gemacht.
    Neben den Räumlichkeiten und den wundervollen Tagesmüttern fanden wir auch die Gruppengröße sehr ansprechend. Es ist unglaublich was im Spiel bzw. im Miteinander mit etwa gleichaltrigen Kindern alles noch gelernt, aber doch auch für selbstverständlich angesehen wurde.
    Vielen lieben Dank an Frau Gentzcke und Frau Seefried für die schöne Zeit.

  • Familie Schmidt (Mittwoch, 08. September 2021 22:54)

    Unsere beiden Töchter waren jeweils im Alter von 1-3 Jahren bei den Glückskäferchen und nun ist leider diese Zeit auch schon wieder vorbei. Beide haben es geliebt, zu ihrer „Bora“ und „Bea“ zu gehen und selbst unsere Große erzählt heute noch viel davon und wäre am liebsten mit ihrer kleinen Schwester wieder zu den Glückskäferchen gegangen:-D
    Uns als Eltern hat die sehr liebevolle und individuelle Betreuung in einem kleinen behüteten Umfeld mit max. 7 Kindern sehr gefallen, gerade für die Kleineren war es der perfekte Start in den KiTa Alltag.
    Sie beide haben sich immer wieder etwas Kreatives einfallen lassen, sei es malen, basteln, singen oder kleinere Ausflüge. Wir konnten als Eltern zudem immer wieder schöne Einblicke erhalten und wurden toll eingebunden.
    Vielen lieben Dank für Alles!! Wir wünschen Ihnen alles Gute, wir vier werden die Zeit bei Ihnen vermissen!
    Liebe Grüße
    Familie Schmidt

  • Familie Fischer (Freitag, 25. September 2020 17:23)

    Vom ersten Moment an haben wir uns bei den Glückskäferchen wohlgefühlt-Mama wie Sohn und das ist so wertvoll:-) Wir sind so dankbar für die schöne Zeit, die positive Art beider Tagesmütter, das große Herz, Feingefühl und Mitgefühl, das Engagement, das offene Ohr, ehrliche Rückmeldung...
    Luca hat sich in guten und schlechten Zeiten angenommen, verstanden und geborgen gefühlt und Grenzen gesetzt bekommen, wenn nötig. Die Eingewöhnung war dadurch super unkompliziert. Diese klare, herzliche, geleitete Kindertruppe ist so schön zusammengewachsen, dass man ungern sich verabschiedet. Luca hat hier seine ersten Schritte gewagt, neue Spielideen entwickelt, Erste "Freunde" gemacht, Mut gefasst, Geduld entwickelt, Anziehen geübt, teilen gelernt...
    Danke dass Sie sich so Zeit für uns genommen haben Frau Gentzcke.
    Liebe Grüße von den Fischer de Siqueiras

    Ps: Auch die Vertretung, Mama Seefried ist in freundlicher Erinnerung ;-)

  • Fam. Ipek (Donnerstag, 08. August 2019 11:37)

    Nun ist es soweit, dass mein Sohn zu den Großen kommt und auch wir uns nach zweieinhalb Jahren verabschieden müssen. Wir wollen uns ganz herzlich bei Frau Seefried und bei Frau Gentzcke für die tolle Zeit bedanken und besonders für die liebevolle, herzliche, sehr freundliche Art uns allen gegenüber. Es sind zwei sehr gute Tagesmütter, die alle Kinder so nehmen wie sie sind und sie schaffen es, die Kinder selbstsicher und selbstbewusst heranwachsen zu lassen und es zu fördern. Es wurde so viel getanzt, gesungen, gespielt, erlebt und geteilt. Mein Kind hat sich immer sehr wohl gefühlt, wusste, dass er geschätzt wird. Er hat so viel gelernt und ist auch sehr selbstsicher geworden. Unsere Tagesmütter hatten auch für uns Eltern immer ein offenes Ohr und wussten uns zu unterstützen und zeigten einfach nur wahre Menschlichkeit.
    Herzlichen Dank nochmals für ALLES! Mit gutem Gewissen kann ich die Glückskäferchen weiter empfehlen.

  • Familie B (Mittwoch, 26. Juni 2019 14:06)

    Danke für die tolle Zeit bei den Glückskäferchen.
    Wir fühlten uns super aufgehoben und unser Sohn ist immer sehr gern hingegangen.
    Wir wünschen den Glückskäferchen auch weiterhin alles gute.
    Liebe Grüße Familie B.

  • Fam. Spieser (Mittwoch, 26. Juni 2019 12:51)

    Besser hätten wir es nicht treffen können! Nachdem wir in unserer Gemeinde keinen Platz bekommen haben, waren wir natürlich sehr erleichtert als die Zusage der Glückskäferchen kam. Meine Zwillinge haben sich vom ersten Tag an wohl gefühlt und konnten es kaum erwarten morgens in die Kita zu gehen. Es wurde sehr viel gebastelt, die Kinder waren viel an der frischen Luft und die Betreuung war sehr fürsorglich und liebevoll. Auch der Austausch mit den Eltern hat wunderbar funktioniert. Wir möchten uns für die tolle Zeit bei Frau Gentzcke und Frau Seefried bedanken. Wir können die Glückskäferchen nur weiter empfehlen.

  • Fam. Glock (Dienstag, 11. Juni 2019 09:14)

    Es waren (fast) 3 tolle erlebnisreiche Jahre. Unsere Kleine kam als Baby und geht als kleine Prinzessin in den großen Kindergarten. Es wurde getanzt, gespielt, gelacht und ab und zu geweint. Sie hat sich immer gefreut zu euch zu gehen. Liebe Tagesmütter, wir bedanken uns bei Ihnen für die liebevolle Betreuung und Geduld und gute Ratschläge.
    Wir empfehlen die Glückskäferchen jederzeit mit gutem Gewissen weiter!

  • Fam. Bloching (Mittwoch, 01. Mai 2019 21:25)

    Vielen Dank für die schöne Zeit bei den Glückskäferchen. Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Freude auf das Abenteuer "großer" Kindergarten und Trauer, da eine ganz tolle Zeit leider vorbei ist.
    Wir fühlten uns sehr wohl. Unser Sohn zum Spielen und wir, dass er in so einer tollen Betreuung war.
    Wir können die Glückskäferchen uneingeschränkt weiter empfehlen.
    Viele liebe Grüße Fam. Bloching

  • Familie A (Samstag, 29. September 2018 22:05)

    Es war eine tolle Zeit! Unser Sohn und auch wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Kleingruppe mit 2 Tagesmütter und einer funktionierenden Vertretung war für uns und unser Kind genau das Richtige.
    Super wieviel die Kinder der draußen waren oder auch Angebot z.B. Basteln bekommen haben.
    Bedanken möchten wir uns auch für den guten Austausch und Kontakt zu den Tagesmüttern.
    Wir würden es wieder tun!
    Vielen Dank

  • Fam. Sobreira (Donnerstag, 21. Dezember 2017 07:53)

    Hier fühlen sich Groß und Klein wohl!
    Herzlichen Dank an Frau Gentzcke und Frau Seefried für die liebevolle Betreuung unserer Tochter Sophie!
    Nach einer schlechten Start voanders hat sie bei euch gesehen und erlebt, dass Tagespflege auch anders geht.
    Mit viel Verständnis und immer einen guten Tipp auf Lager für die Eltern und Feingefühl für die Kinder haben wir sie ins Herz geschlossen!
    Kleine Kindergruppe, betreut von zwei Supertagesmütter in großzügigen Räumlichkeiten!
    Wir können die Glückskäferchen auch nur weiterempfehlen!

  • Familie B (Samstag, 15. Oktober 2016 17:00)

    Wenn man sein Kind in eine Kindertagespflege gibt, macht man sich natürlich vielerlei Gedanken... Gebe ich mein Kind zu früh in eine Betreuung ab? Ist es in den richtigen Händen, in der richtigen
    Umgebung? Viele Fragen, viele Zweifel. Letztendlich haben Wir mit den Glückskäferchen die richtige Entscheidung getroffen. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, das unser Sohn gut aufgehoben ist.
    Super Räumlichkeiten, Möglichkeiten zum Spielen und individuelles Programm wie zB Ausflüge zum Wochenmarkt, etc. Vor allem aber hat sich unser Sohn sehr wohl gefühlt was natürlich das wichtigste ist.
    Wir möchten uns daher bei Ihnen Frau Gentzcke und Frau Seefried für die schöne Zeit bedanken und können die Glückskäferchen uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Familie H. (Mittwoch, 07. September 2016 20:31)

    Herzlichen Dank für die liebevolle und fürsorgliche Betreuung unserer Tochter Johanna! Johanna ist immer gerne zu den Glückskäferchen gekommen. An manchen Tagen musste ich sie mittags erstmal
    einfangen, da sie gar nicht nach Hause gehen wollte.
    Die tollen Bastelangebote und kleinen Ausflüge haben Johanna sehr viel Spaß gemacht. Wir können die Glückskäferchen uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Johanna hat in der Zeit bei den Glückskäferchen tolle Fortschritte gemacht.

  • Familie K. (Mittwoch, 03. August 2016 21:32)

    Glückskäferchen , du wirst uns fehlen!
    Lieben Dank an Frau Gentzcke und Frau Seefried!
    Es war eine schöne Zeit bei Euch… eine liebevolle und fürsorgliche Betreuung, zuverlässig und zuvorkommend. Uns hat die familiäre Athmosphere sehr gefallen, unsere Tochter M. hat sich sehr
    wohlgefühlt. Aufgrund begrenzter Anzahl an Plätzen werden die Kinder intensiv und individuell umsorgt. Zum Abschluß gab es noch ein tolles Geschenk mit einem Duschgel und einem handgeschriebenen
    Brief samt Fotoalbum. Herzlichen Dank für die persönliche Geste, die uns in Erinnerung bleiben wird!

  • Diana baumann (Donnerstag, 21. April 2016 10:21)

    Liebes Glückskäferchen Team, es war eine wunderschöne Zeit bei euch, Kilian hat sich immer wohl gefühlt und ist gerne zu euch gekommen. Es war eine schöne Zeit bei euch und wir kommen euch ganz bald
    mal besuchen ! liebe Grüße Familie Baumann

  • Familie Norris (Freitag, 27. November 2015 15:52)

    Ein großes Dankeschön an Frau Gentzcke und Frau Seefred für die stets kompetente und liebevolle Betreuung meiner Tochter Sophia. Sie hat in der Zeit bei den Glückskäfern große Fortschritte gemacht
    und viele Freunde gewonnen. Sophia ist jeden Tag gerne zu den Glückskäferchen gegangen und oft wollte sie nach der Betreuung gar nicht nach Hause gehen sondern lieber dort bleiben weil sie es so
    schön fand.Ich kann die Betreuung bei den Glückskäferchen nur weiterempfehlen und würde auch jederzeit falls ich nochmal Nachwuchs bekommen sollte mein Kind wieder dort hinbringen. Am besten gefallen
    hat uns das die Kinder dort viel gebastelt und gemalt haben. Auch die kleinen Ausflüge zur Hasenzuchtanlage oder die Spaziergänge auf den Feldern haben Sophia sehr gefallen.Es gab auch genug Platz
    zum Spielen und tolle Spielsachen. Die Tagesmütter hatten immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Eltern und haben Sophia sehr in Ihrer Entwicklung gefördert. Wir bedauern es wirklich sehr das die
    schöne Zeit bei den Käferchen schon vorbei ist und werden sie stets in guter Erinnerung behalten. Frau Gentzcke und Frau Seefried sind mir und meiner Tochter sehr ans Herz gewachsen. Wir wünschen den
    beiden weiterhin alles erdenklich Gute und liebe für die Zukunft. Vielen Dank für die schöne Zeit!!

  • Familie Oliverio (Dienstag, 29. September 2015 18:51)

    Ein herzlicher Dank an Frau Gentzke und Frau Seefried für die tolle und liebevolle Betreuung unseres Sohnes Giulio.Er hat in dem Jahr bei den Glückskäfern viel dazu gelernt und neue Freunde und
    Freundinnen gewonnen.Es hat ihm so gut gefallen,dass er manches Mal gar nicht mehr heimgehen wollte!Wir werden die Glückskäferchen sehr vermissen und wünschen alles,alles Gute und Liebe für die
    Zukunft und noch viele
    weitere zufriedene Glückskäfer-Familien!

  • Fam. B. (Samstag, 13. September 2014 13:52)

    Ganz herzlichen Dank an Frau Gentzcke und Frau Seefried für die liebevolle und professionelle Betreuung unseres Sohnes Denis. Er hat sich bei den Glückskäfern immer sehr wohl und geborgen gefühlt und
    sich in dieser Zeit enorm entwickelt. Hierzu tragen auch die kleine Gruppe und die großzügigen Räumlichkeiten bei. Besonders gefallen haben ihm auch die vielen Aktivitäten im Freien sowie die
    verschiedenen Angebote zum Basteln, Malen etc. Vielen Dank für die wunderbare Zeit und weiterhin viel Erfolg!

  • Fam. Boujataoui (Montag, 21. Juli 2014 20:24)

    Wir bedanken uns ganz herzlich für zwei tolle Jahre bei den Glückskäferchen.
    Unsere Tochter war immer zufrieden und ausgeglichen, hat zu Hause Lieder gesungen und von ihren Freunden erzählt. Sie konnte immer ganz sie selbst sein und wurde in ihrem Größerwerden von zwei ganz
    tollen Tagesmüttern liebevoll begleitet. Besonders gut hat uns das Platzangebot und die kleine Gruppe gefallen, sowie die vielen kleinen und großen Aktivitäten, die die beiden kreativen Tagesmütter
    bereithielten. Auch waren Frau Gentzcke und Frau Seefried immer ein Ansprechpartner für gesundheitliche, medizinische oder entwicklungstechnische Probleme.
    Also... vielen lieben Dank und noch viel Erfolg mit ganz vielen anderen zufriedenen Kindern und Eltern!

  • Familie Rausenberger (Donnerstag, 15. Mai 2014 11:15)

    Ich möchte mich ganz herzlich bei "Bora und Bea" bedanken es war die beste Zeit die unsere Tochter bisher hatte! Sie wurde ganz liebevoll betreut und richtig toll gefördert! Da unsere Alina auch
    gesundheitlich Probleme hatte kam die zusätzliche Medizinische Ausbildung von Frau Gentzcke und die optimale Betreuung in der kleinen Gruppe hervor ragend bei uns an! Wir freuen uns auf den nächsten
    freien Platz denn auch Alinas kleiner Bruder Loris soll nun von den sicheren Händen von Frau Gentzcke und Frau Seefried versorgt und betreut werden! Ich muss dazu sagen das er vor ein paar Tagen
    seinen ersten Geburstag hatte und ich niemanden sonst unseren noch so kleinen Sohn anvertrauen würde! Ich fand auch das zwischenmenschliche zwischen uns Erwachsenen ganz toll und Bora und Bea sind
    auch mir ganz ans Herz gewachsen :-) Vielen lieben Dank und bis bald eure Kirsten und Ralf mit Lara, Juliane, Loris und natürlich eurem Lienchen :-)

  • Fam.L. (Montag, 25. November 2013 18:05)

    Unser Sohn hat sich bei den Glückskäferchen immer sehr wohl gefühlt.Es wurde fleißig gebastelt,gesungen u.gespielt.Bei schönem Wetter ging es oft in den Hof oder auf den Spielplatz.Nach 2Jahren kommt
    er nun in den Kindergarten und wir bedanken uns herzlichst für die super Betreuung bei 2ganz tollen Tagesmüttern.

  • Fam. H. (Sonntag, 03. März 2013 19:46)

    Unser Sohn hat sich von Anfang an ohne Schwierigkeiten bei Fr. Gentzcke eingewöhnt und sich dort immer sehr wohlgefühlt. Besonders gefallen haben uns Ihre kreativen Anregungen (malen, basteln,
    gestalten,...). Die Bastelarbeiten und Lieder hatten oft einen jahreszeitlichen Bezug und es hat ihm immer sehr viel Spaß gemacht.